Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 751 mal aufgerufen
 Diverses "World Of Warcraft"
Seiten 1 | 2
Tombard Offline

06.07.2010 23:27
REAL ID INFO WICHTIG Antworten

seit dem patch gibts die real id, wo man den kompletten account eines freundes hionzufügen kann als freund. man benötigt dafür die email adresse seines battlenet accounts. vorteil: man kann mit demjenigen immer chatten, egal mit welchem server, welchem char, welcher fraktion oder gar welchem blizzard spiel (!) er online ist.
NACHTEIL!
man sieht bei seinen realID freunden dessen realID freunde. und die umgekehrt auch euch! also passt bitte echt auf, wem ihr die realID gebt! vor allem weiß ich nicht wie freizügig blue damit ist, aber wenn du da leute einlädst die du NICHT im rl und nur aus dem spiel kennst, oder anders gesagt, leute die NICHT aus unserer gilde sind, werd ich dich wieder rausnehmen. ich finds nicht so toll, dass die dann meinen ganzen namen und alle daten sehen können...fremden gegenüber wär ich gerne weiterhin anonym! vor allem finden die über mich dann auch myoko und nuen zB...

für tatsächliche RL freunde find ich das realID system aber trotz allem ziemlich cool :>

---------------------------------------------------
BP - wir tanken auch Ihren Golf voll!

Blue Offline

07.07.2010 00:11
#2 RE: REAL ID INFO WICHTIG Antworten

hab nur euch beide drin, alle anderen mit den ich so auf mali rede reicht mir server interner kontak vollkommen aus und mich stört es das es auto. on ist beim einloggen. ^^

Tombard Offline

07.07.2010 00:13
#3 RE: REAL ID INFO WICHTIG Antworten

dann is gut. dann darfst du drin bleiben
fidns irgendwie relativ frech, dass man nicht selbst entscheiden darf ob man für andere sichtbar oder unsichtbar wird. irgendwie ists ja nicht zu ende gedacht...datenschutz im sinen von "man muss ja jemandem seine emailadresse sagen damit er deinen namen etc sehen kann", aber dann so eine sicherheitslücke :/ komisch ist das schon.

Blue Offline

07.07.2010 00:22
#4 RE: REAL ID INFO WICHTIG Antworten

ich find ja icq recht net da kann man auch off bleiben wen man nicht reden will. ^^ und man kann es in wow oder auf battelnet inet seite auch nicht aus machen halt nur status ändern.

Dex Offline

07.07.2010 12:08
#5 RE: REAL ID INFO WICHTIG Antworten

tscha, eine funktion die ich mal so überhaupt nicht nutzen werde^^

Was sagen Sie als Unbeteiligter zum Thema Intelligenz?

~> echo "thanxs for all the fish"
~> touch somemagic
~> ls | grep somemagic | cut -c 4 > !:1
~> security=`!-3 | cut -c 5,21` t
~> $(echo=`cat somemagic`$security 0")

Tombard Offline

07.07.2010 13:00
#6 RE: REAL ID INFO WICHTIG Antworten

ich finds für verwandte oder freunde echt cool, andre. weil du auch server und spielübergreifend schreiben kannst

Merallun Offline

07.07.2010 16:21
#7 RE: REAL ID INFO WICHTIG Antworten

Wie schön das ganze ist sieht man hier^^

http://wowriot.gameriot.com/blogs/Americ...EAL-ID-function

auch die Kommentare sind sehr interessant und es erstaunt mich, was man so alles über das internet finden kann, wie z.B. die Miete die du Monatlich zahlst.

----------------------------------------------------

Wisst ihr, manchmal ist es erschreckend, wie kompromissresistent sich die Realität meinen Träumen gegenüber verhält.

Tombard Offline

07.07.2010 18:43
#8 RE: REAL ID INFO WICHTIG Antworten

krank. damit poste ich wohl auch nicht mehr im offiziellen forum...was geht denn da grade Oo

Merallun Offline

07.07.2010 18:56
#9 RE: REAL ID INFO WICHTIG Antworten

kleine Info noch dazu:

Zitat
Nicht immer sollte man mit gutem Beispiel vorangehen -- und schon gar nicht, wenn gerade mehrere Millionen Augen auf einen gerichtet sind. Das musste jetzt auch Blizzard-Mitarbeiter Bashiok erfahren. Dieser hat nämlich, eigentlich um die Wogen der aufbrausenden Spielerschaft im amerikanischen Forum zu glätten, seinen echten Namen genannt -- und damit einen folgenschweren Fehler begangen: In kürzerster Zeit wurde alles über ihn bekannt, von seiner privaten Telefonnummer bis zu den Namen seiner Familie und den persönlichen Vorlieben. Dank Google kursieren sogar auch Bilder seines Wohnhauses im Internet. Mittlerweile soll er sein Facebook- und sein Twitterprofil gelöscht und seine Telefonnummer gesperrt haben.

----------------------------------------------------

Wisst ihr, manchmal ist es erschreckend, wie kompromissresistent sich die Realität meinen Träumen gegenüber verhält.

Tombard Offline

07.07.2010 19:12
#10 RE: REAL ID INFO WICHTIG Antworten

selfowned

SKY Offline

07.07.2010 22:42
#11 RE: REAL ID INFO WICHTIG Antworten

jaja das gute alte internet =) ich weiß schonw arum ich mich so gut wie nirgends mit echtem namen anmelde ^^
aber das is auch mal ne echt selten dämliche idee... das internet ist kein geeigneter ort für personalisierung...

aber ich werde das feature auch nicht nutzen, nihcmal für oni oder so...

Tombard Offline

08.07.2010 23:51
#12 RE: REAL ID INFO WICHTIG Antworten

SKY Offline

09.07.2010 12:24
#13 RE: REAL ID INFO WICHTIG Antworten

jo genau das is das problem =)
das schlechte bleibt und gutgläugige freigiebeige leute kriegen eins aufn deckel :/
so in etwa... bin gerade nicht so denkfähig >-<

Tombard Offline

09.07.2010 13:55
#14 RE: REAL ID INFO WICHTIG Antworten

ich weiß aber was du meinst und ich sehs genauso. die neuen foren werd ich vllt noch lesen, aber schreiben werd ich nichts mehr. und alleine aus dem grund, dass auch die techniksupportforen so sein werden, find ich das relativ frech, dann zu sagen "die müsst irh ja nicht nutzen!"

SKY Offline

09.07.2010 16:43
#15 RE: REAL ID INFO WICHTIG Antworten

jap find cih auch wenn es formulare wären ie du an blizz shcickst, aber es sind ja für jedne zugängliche daten - find das eine unverschämtheit sondersgleichen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz