Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.670 mal aufgerufen
 Kurioses - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dex Offline

03.03.2010 17:21
#31 RE: WoW-Ersatz (2. Versuch) Antworten

ja, werd eh erst morgen spielen... muss morgen (viel zu) früh aufstehen und meine letzte klausur schreiben ^^#
hmm... morgen ist ja raid

Was sagen Sie als Unbeteiligter zum Thema Intelligenz?

~> echo "thanxs for all the fish"
~> touch somemagic
~> ls | grep somemagic | cut -c 4 > !:1
~> security=`!-3 | cut -c 5,21` t
~> $(echo=`cat somemagic`$security 0")

Tombard Offline

03.03.2010 18:44
#32 RE: WoW-Ersatz (2. Versuch) Antworten

hehe...ich fidns ja witzig wie ihr begeistert seid^^ ich habs auch mal ne halbe stunde angespielt, aber begeistert hats mich jetzt nicht.

vorweg: ich finde, das spiel hat echt coole ideen. seltsame zum teil zwar, ZB die giberlinge da...seltsam weil man 3 chars spielt (Oo) aber irgendwie cool^^ das zaubersystem des magiers fand ich auch sehenswert. dass man sich sone stapelbaren buffs hochstacked beim zaubern, die dann einen positiven oder aber auch negativen effekt haben können udn sich gegenseitig beeinflussen...toll. nen feuerball vorbereiten und bei9m nächsten gegner instant raushauen ist auch sehr cool.
und allgemein die rassen sidn witzig, ich hatte nen arisen magier ausgewählt in weiblich, fand ich schick.

aber ein paar dinge stören mich wirklich zu sehr ums toll zu finden. allen voran, das hp und dmg verhältnis. gut, das kann sich ja noch relativieren...aber hmm. wenn ich nen magier spiele, erwarte ich, dass ich fix sterbe, und meine gegner aber auch. ich fands seeehr seltsam, dass ich da im schnitt 15 feuerpfeile rbauche bevor der gegner stirbt, und der es in den 20-30 sekunden kampf aber nicht schafft, mehr als 20 dmg an mir zu machen wo ich mit knapp 600 hp da stehe...wtf? find ich sehr anstrengend.
die animationen fand ich noch nicht ganz fertig...wenn ich mit der robotante laufe sieht das aus, als würde sie fahren, weil sie ihre beine im evrgleich zum tempo zu langsam bewegt.
grafikfehelr hatte ich auch, marlen sagt bei ihr war das nicht, aber...die türen auf dem luftschiff. die gignen erst immer auf, als ich shcon durch war...
ein kompletter pc crash rundete das spielerlebnis dann ab.
die qeusts wirkten am anfang etwas innovativer als die standart wow qeust, aber kaum war man vom schiff rutner, hieß es dann auch "töte 10 ratten" mit der folgequest "töte 10 schnecken". und gerade hier muss ich sagen hat sich wow deutlich verbessert. es wird wohl zwar immer die standart grinder geben, aber ich sage nur mal in den raum geworfen: pforte des zorns. extrem tolel questreihe mit geschichte. ob allods das niveau der anfangsquests halten kann, ist natürlich schwer zu sagen...
grafik im allgemeinen: die grafikqualität schwankt extrem finde ich. der gbirkenwald ist total schick! hab ich mir rgad bei marlen nochmal in live angeschaut. das luftschiff hingegen war arg hässlich, genauso die stadt danach...die häuser an der oberfläche bestehen aus 2-3 versatzstücken - klar, bei wow ist das auch so, aber da fällts nicht ganz so krass auf. die städte dort sind wesentlich imposanter. auch das riesen astralviech find ich nicht so beeindruckend.

also, abschlussfazit: als ab und an nebenher anspielen vllt ganz nett, aber mit zu viel fehlern um interessant zu sein. klar, es ist ne beta und vieles wird noch nicht fertig sein. aber spätestens, wenn sich bewahrheitet, dass es einen itemshop gegen echtes geld geben wird, hats verloren...ein solches geschäftsmodell mag ich überhaupt nicht, da bin ich quasi allergisch drauf. RoM hatte ich aufgrund dessen gar nicht erst angetestet^^

---------------------------------------------------
BP - wir tanken auch Ihren Golf voll!

Dex Offline

03.03.2010 19:28
#33 RE: WoW-Ersatz (2. Versuch) Antworten

ja, das mit dem hp und dmg verhältnis ist mir auch noch ein kleines rätsel. als wir etwas höher im lvl waren und in der gruppe spielten, merkte man zwar schon, dass stoffors mehr dmg. bekommen als plattors und auch das haushalten mit mana und energie wird besser. aber der dmg, den man so an gegner macht variiert doch sehr stark... mein pala auf lvl 10 macht schaden von 1 bis 110 mit dem gleichen zauber ^^ und bei heilzaubern ist es möglich genau 0hp zu heilen... ich weiss zwar, dass es wunden usw. gibt, die das kampfsytem bestimmen, aber so richtig durchgeblickt hab ich noch net.

grafikfehler hatte ich keine und dein pc crasht ja nun mal auch bei wow ganz gerne
klar, manche animationen sind noch nicht ganz so dolle, aber es ist ja, wie du schon sagtest, auch noch ne beta^^

die anfangsquests fand ich, wie schon gesagt, auch besser, als die standarD wow quests und ja, wow hat sich da schon verbessert. dafür hat es aber weiter unten angefangen, was die qualität der quests angeht... aber es stimmt schon. es gibt recht viele sammelquests (wie auch in wow) und immo sind die gebiete viel zu überfarmt. gerade wenn man in der gruppe questet, ist das brutal. wenn etwas weniger los ist, sind aber auch diese quests kein problem =)
und zu quests mit geschichte: in allods hat man ja eig. immer min. eine quests, einer langen questreihe. diese "tötet 1000000 blubs" sind ja "nur" nebenquests... da man diese aber machen muss um weiter zu kommen, ist das ja egal
aber da muss ich dir eig. recht geben. es gab zwar schon einige quest-höhepunkte im spiel, aber auch vieles was... naaaaaja war^^ da ist wow (inzwischen) schon besser.

bei der grafik kann ich dir nicht zustimmen. die finde ich sehr toll und auch von der hauptstadt war ich stark begeistert!

ich bin nach wie vor sehr angetan von dem spiel und klar, man muss es natürlich mit wow vergleichen... da stellt sich eben nur die frage, ob man die beta eines neuen (kostenlosen) mmorpg mit dem 2.addon des erfolgreichsten vergleichen kann ^^
die größte "gefahr" sehe ich wirklich in dem itemshop. es steht außer frage, dass es ihn geben wird und sie können damit sehr sehr viel zerstören. wenn aber nicht sowas kommt wie "bezahle 30€ für DAS item, mit dem du die collste sau auf den allods bist", bin ich auch bereit, für etwas dauerhaftes, wie zb. ein mount 10€ zu bezahlen (immo bin ich ja auch bereit größere summen für wow auszugeben).
wie aber sky schon sagt... man muss eben warten, bis der shop im spiel ist, bevor man sich drüber auslassen kann^^

~> touch somemagic

Tombard Offline

03.03.2010 21:16
#34 RE: WoW-Ersatz (2. Versuch) Antworten

du hast ja auch recht, wenn du sagst, die grafik ist besser. technisch ist sie das. aber die entwickler habens in meinen augen nicht geschafft, die engine immer gut einzusetzen. es gibt schicke gebiete und abgrudntief hässliche...die qualität variiert mir einfach zu viel.^^

und zu dem itemshop...daher mein WENN davor ;P

SKY Offline

04.03.2010 14:23
#35 RE: WoW-Ersatz (2. Versuch) Antworten

also cih muss dir in punkto grafik auch wiedersprechen tom. die hauptstadt fand ich so toll, viel schöner als die wow-städte. mit ausnahme vllt dalaran. aber was mir halt gefällt ist dass alles zusammen passt. die leute in de rhauptstadt sehen alle sehr russisch aus, heißen so und die stadt passt dazu. insgesamt ein rundumtolles spielgefühl. ich fühl mich ind er welt sehr wohl und liebe die optik der chars.

zu dem itemshop:

Zitat
wenn sich bewahrheitet, dass es einen itemshop gegen echtes geld geben wird, hats verloren

betrachte das hiermit als unumstößlich bewiesen...

tomw as erwartest du denn bitte? natürlich wird es einen itemshop geben, das geschäftsmodell des spiels steht felsenfest fest. ich mag das auch nicht, aber grundsätzlich ist es eben kostenlos und daher besser für immer mal einen tag spielen geeignet als wow... wenn man es aktuell ausrechnet, bezahle ich 13 euro im monat für 18 bis 24 stunden spielen. also 50 cent pro stunde wenn man so will...
selbst mit den aktuellen preisen wäre allods pro stunde billiger und dann braucht man die sachen nicht dauernd benutzen sondern nur manchmal und kann zusätzlich die dinge durch ingame geld ersetzen UND die preise sollen vorraussichtlich noch gesenkt werden...
also was solls...

Dex Offline

04.03.2010 16:13
#36 RE: WoW-Ersatz (2. Versuch) Antworten

der chat ist toll ^^

Allods_100304_122738

~> touch somemagic

Tombard Offline

04.03.2010 17:16
#37 RE: WoW-Ersatz (2. Versuch) Antworten

seufz. bleib mal leger sky...

ich habe ne ganze menge gegen itemshops. was solls zählt für mich nicht. ich meine, die firma ist kein wohltätigkeitsverein...früher oder später wirst du, um weiterzukommen, items kaufen MÜSSEN. das war bei dem egschäftsmodell immer schon so und wird auch hier so kommen. das heißt, du zahlst trotzdem geld dafür, oder du hörst auf. somit sind wir beim gleichen ausgangspunkt wie monatsgebühren, mit dem unterschied, dass sich leute mit mehr geld einfach mal mehr vorteile etc kaufen können. damit wird das spiel unfair...und gerade das halte ich in einem mmo für sehr bescheiden.

und außerdem zieht der "wow ist zu teuer" joker auch nicht. denn entweder, es macht einem spaß und man zahlöts gerne, eben weils spaß macht - oder es ist einem zu teuer, ergo die zeit nicht wert, ergo spielt man halt nicht. aber spielen UND beschweren ist wie in einem kaktusfeld schlafen und sich beschweren, dass es piekt...

und nein, andre, auch der chat war doof ;P höchstens mit chat addon ertragbar, welches es bislang nicht gibt. der chat trägt maßgeblich dazu bei, den bildschirm vollzumüllen, auch ein aspekt, der mich echt stört, weil ich nicht mal rausgefunden habe, wie manb das unkraut jäten kann. (gut, auch das kann man auf meine recht kurze testphase schieben^^)

Tombard Offline

04.03.2010 17:18
#38 RE: WoW-Ersatz (2. Versuch) Antworten

ach ja, ich flame jetz auch mal rächtschraibung...widersprechen, nur mit i. danke und auf wiedersehen

Dex Offline

04.03.2010 17:54
#39 RE: WoW-Ersatz (2. Versuch) Antworten

nein.. ich meine den chat auf dem bild in dem post da
ich finde es ist schon etwas anders... wenn man wow nicht spielt, weil man gerade keine lust hat, bezahlt man ja aber dennoch die monatsgebühr. man denkt sich eben... jaaa ganz aufhören mag ich auch nicht, weil man sich ja doch mal mit euch online treffen und was zusammen machen mag.
denkt man sich das bei allods, dann spielt man eben ne weile nicht und bezahlt auch nichts... und wenn man das spiel spielt, um was mit freunden online zu machen muss man sich auch nicht für viel geld zb. DIE ausrüstung besorgen, um erster zu sein usw (wenn der itemshop wirklich eine solche rolle einnehmen sollte)

ne, iss aber klar... allods ist neu und anders usw. da steckt immo noch viel anfangseuphorie drin.
wie gesagt, es wird sich alles zeigen und ich lass es auf mich zu kommen. wenn du das spielchen nicht magst, dann ist das doch auch völlig ok ^^

~> touch somemagic

Tombard Offline

04.03.2010 19:01
#40 RE: WoW-Ersatz (2. Versuch) Antworten

ich will ja auch keinem absprechen, das ding zu mögen, aber ich hatte oben mal wieder den eindruck, was böses gesagt zu haben...

SKY Offline

04.03.2010 20:16
#41 RE: WoW-Ersatz (2. Versuch) Antworten

ich versteh nich wie sich das hier entwickelt

ich wollt nur sagen, dass du dich daraf verlassen kannst, dass der itemshop kommt, weil die leute nunmal auch geld verdienen wollen. du hast halt so getan als wäre das nich raus. ob du das spiel magst oder nich is mir eigentlich reichlich egal

ich sehe es aber so wie andre - sktuell is man sehr begeistert davon, ob sich das ahlten wird steht noch ind en sternen, immerhinw aren wir noch in keiner ini
und um mal ganz ehrlich zu sein, wow macht im mom nich so den spaß, es macht spaß, aber nich so derbe viel - ich hätte ohne den raid schon l#ängst aufgehört es zu spielen. ich spiele nur noch weil ich euch alle regelmäßig sehen will udn weil ich eben noch nichts anderes gefunden ahb was wow zufiredenstellend ersetzen könnte...
von daher ist beschweren und spielen nich unbedingt nen trugschluss - wenn es nichts besseres gibt, ist man manchmal auch mit der zwieten wahl zufrieden.

ps: ja recht haste ie nur bei wiederholungen, bei allem was man mit gegen ersetzn kann nur i

Rhandurion Offline

10.03.2010 13:44
#42 RE: WoW-Ersatz (2. Versuch) Antworten

Bin 10, Martin schon lange.

Liebe Grüße, Rhandurion

„Erfahrung sagt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky

SKY Offline

10.03.2010 13:54
#43 RE: WoW-Ersatz (2. Versuch) Antworten

andre is leider in wippra... aber die ini kann man ja trotzdem mal machen, müssen dann halt 2 rnds mitnehemn...
weiß nur nich ob ich heute mag - vllt morgen, raid is ja nich oder?
arbeit powert gerade ziemlich aus

SKY Offline

10.03.2010 13:56
#44 RE: WoW-Ersatz (2. Versuch) Antworten

btw glaube cih die ursache des schärferen tons weiter oben erkannt zu ahben.

tom sagte: "wenn der itemshop kommt"
er meinte "SOBALD der itemshop kommt"
andre und cih verstanden: "FALLS der itemshop kommt"

vllt is das regionalbedingt, aber bei "wenn" denke ich ausschließlich an eventualität und nie an zeit =)

Phele Offline

10.03.2010 14:31
#45 RE: WoW-Ersatz (2. Versuch) Antworten

Wie Jana ja schon schrieb, wir sind 10 bzw. 11.
Als Berufe habe ich Bergbauer und Schmied, Rafik muss immer für Kupferbart sammeln. ^^

Grüße
Phele

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« totoro
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz