Ich weiß ja nicht, ob ihrs schon wußtet Also dieser tolle Hersteller verschickt grade teure Abmahnungen an kleine Hobbyschneiderinnen und bald sicher auch an alle anderen die irgendwelche Tatzen auf ihren Produkten haben. Die Zeitung Taz darf ja schon seit ner Weile ihr eigenen Logo nirgenwo mehr hindrucken (obwohl es sie shcon länger gibt) und nun geht auf gegen Katzenpfötchen. Ich hasse solche Firmenpolitik. Wie auch der Fall wo ein Taxiunternehmen verklagt wurde, das zufällig die Telefonnummer 4711 hatte, da klagt das Parfüm unternhemen gegen. Vor was haben diese Firmen eigentlich solche Angst? Die Türkenmarktkopien werden sie damit ja wohl kaum bekämpfen können.
Wie auch immer, ich fand die Reattion der Näherinnen jetzt cool, sie rufen das halbe Internet gegen den Konzern auf, unter anderem mit echt witzigen Einfällen: click. Viele Bloggs machen schon mit und auch die großen zeitungen sind schon drauf angesprungen. Bin ja mal gespannt ob Jack Wolfskin das jetzt weiter durchzieht. Allein gegen die klagen hätte wahrscheinlich auch nichts gebracht, so ist es viel lustiger.