Tja... Ich hab grad nen Problem und wollt mal fragen, ob wer ne definitive Antwort hat (da mich ne Fehlerdiagnose 30 € kosten würde). Momentan spiele ich, obwohl ich in Greifswald bin, mit meinem Laptop... heißt in Bosskämpfen habe ich manchmal trotz geringer Details 10 fps...
Aaaalso: Vor nem Jahr hatte ich Probleme mit dem Rechner. Er ging nichmehr an. Ich habe den Powerknopf gedrückt aber nix is passiert (gab auch kein boot pieps). Lüfter sind angegangen, Lichter ham geblinkt und dann war er wieder aus, nur um direkt danach wieder zu versuchen anzugehen. Ich hab ihn zu K&M gegeben. Die ham gesagt Netzteil is futsch, Neues rein, ging wieder. Vor 2 Monaten war wieder dasselbe mit meinem Rechner. Angeschaltet, kein Boot Pieps. Also hab ich mir nen neues Netzteil gekauft (Garantie von K&M war seit 2 Wochen abgelaufen...). Eingebaut, an sich ging wieder alles, aber alle paar Minuten hat er sich für 2 Sekunden oder so aufgehängt (war nur bei Musik stressig). Ich habs aufs Betriebssystem geschoben.
Nun komme ich aus Inet-freien Raum wieder mache meinen Rechner an. Er bootet schick, ich bin 10 Minuten oder so weg und will was machen, da geht nix. Maus lässt sich nich bewegen Tastatur is auch futsch... Drücke also Reset Knopf und dann habe ich genau dasselbe wie schon 2 Mal zuvor... An dem Netzteil kanns also nich wirklich liegen... Irgendwas in meinem Rechner scheint die Netzteile zu schrotten Habt ihr ne Ahnung, was das sein könnte?
klingt ja toll. egtl haben netzteile nen internen überladungsschutz und schalten ab wenn der pc dran schuld wäre. kurzschluss oder starke kurzzeitige überspannung von der steckdose her übersehen wir jetzt mal vor sichtig, da wir im 21. jhd leben. ich hätts ja spontan aufs mainboard geschoben...strom haste ja, weil lichter und so...was aber nicht erklärt, warum nach netzteiltausch erst mal wieder alles funktioniert hat :/
kurz gesagt: ka^^
--------------------------------------------------- BP - wir tanken auch Ihren Golf voll!
wenn dein rechner so ausgeht kanns an nem kaputten lüfter liegen, teste mal ob die sich alle fleißg drehen, dass es am anfang funzt und nach ner weile nich mehr klingt sehr danach...
teste auch mal ob alle ramriegel richtig stecken und ob alle noch korrekt erkannt werden
so ein rechnercrash kann ja einiges kaputtmachen
am netzteil kanns eigentlich nich liegen, glaube ich, aber das weiß ich nich so genau - so gut kenn ich mcih nich aus
_______________________________ Sometimes the same is different, but mostly it's the same. How many times must I sell myself before my pieces are gone? When you own the world, you're always home.
naja, 2 mal wurde dieselbe Problematik schon durch nen neues Netzteil behoben... sonst dürfte alles richtig stecken. lüfter drehen sich.
also ich weiß nich, ob du mich evt. falsch verstanden hast. das booten ging nur das erste mal. Jetzt drücke ich auf start. die lüfter laufen alle an. das mainboar blinkt (aber kein boot-pieps), aber der bildschirm bleibt schwarz. das dauert ca 10 sekunden, dann geht alles aus. nach einer sekunde geht er von alleine wieder an (also versuchts), und versucht hochzufahren (passiert genau dasselbe wie vorher). dieses wiederholt er, bis ich dem netzteil den strom klaue.
ja das hatte ich falsch verstanden... klingt ja fast anch nem wackelkontakt im restknopf =)
_______________________________ Sometimes the same is different, but mostly it's the same. How many times must I sell myself before my pieces are gone? When you own the world, you're always home.
Boot mal von CD ohne Festplatte, wie wiet kommt er den beim Booten, oder fängt er gar nicht erst an? Bei Jonqui war es nämlich mal ähnlich und lag an der Platte, da waren einige Sektoren im Bootbereich bei einem Spontanausschalter seitens des Rechners in Mitleidenschaft gezogen worden.
also ich hab da nich so den plan, aber selbstsändig ausschalten klingt nach überhitzung, selbstständig anschalten klingt nach kaputtem resettknopf, nicht booten klingt nach kaputter festplatte, wie martin ja meinte
es ist auch nicht dein bildschirm, nein? der funktioniert? nicht dass der schwarze screen daher kommt...
hey wackelkontakt hab ich zuerst gesagt und tom wieso lol? ich ahb doch analysen geboten...
lol zum monitor...ich fand die vorstellung so herrlich, wie leo mit nem rfagezeichen überm kopf vor dem ausegschalteten monitor sitzt udn sich rfagt, warum nix geht xD
--------------------------------------------------- BP - wir tanken auch Ihren Golf voll!