Ich fand die Fragen irgendwie besser, als beim Wahlomat, knackiger. Bin gespannt, was bei euch rauskommt. Wenn ihr nach den Fragen auf alle Parteien klickt, könnt ihr eure Favoriten und die ganz unten mal sehen, wär ja auch noch interessant.
_______________________________ Sometimes the same is different, but mostly it's the same. How many times must I sell myself before my pieces are gone? When you own the world, you're always home.
Eine Frage, kommt bei euch auch der Satz " Wahlhilfe Bundestagswahl 2009 Diese Partei musst du wählen. Sie ist die Partei, die am wenigsten nicht zu dir passt." ?
Irgendwie klingt das so wie, eigentlich passt keine Partei in Deutschland zu dir, aber Die da ist das kleinste Übel für dich.
Ach ja und die Möglichkeiten die er da ausspuckt sind arg komisch:
Freie Demokratische Partei (FDP) -0.68 Bündnis90/Die Grünen (Grüne) -0.74 Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) -0.75 Bayernpartei (BP) -0.75 Die Tierschutzpartei – Mensch Umwelt Tierschutz (Tierschutz) -0.76 Die Violetten, für spirituelle Politik (Violette) -0.77 Partei Bibeltreuer Christen (PBC) -0.79 Die Linke (Linke) -0.80
Ich finde das Ergebnis arg interessant, auch, das der Wahlvorschlag, die NPD und DVU eher Vorschlägt als die CDU. (alle 3 an letzter Stelle wobei CDU nen Punkt mehr hat) Dennoch werden mir die Bayernpartei und die PBC recht weit oben Vorgeschlagen.
Und als Letztes noch FDP????????? ehe ich die wähle fresse ich nen Besen samt Putzfrau.
Überdenke eben deine Antworten noch mal und der verklausulierte Satz ist Absicht, wird ich mal meinen. Ab 4.9. kannst du ja auch den Wahl-o-Mat testen.
Ich hab nichmal ne ahnung wer diese violetten sind aber ich bin nich wirklich esotherisch oder theologisch und ich glaub jana auch nich
und am schelchtesten: Christliche Mitte (CM) -1.00 Partei Bibeltreuer Christen (PBC) -1.02 Deutsche Volksunion (DVU) -1.05 Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD) -1.07
_______________________________ Sometimes the same is different, but mostly it's the same. How many times must I sell myself before my pieces are gone? When you own the world, you're always home.
Sky, die haben sich einfach ein nettes Wahlprogramm (ab)geschrieben und sind dann identisch mit Linken und Grünen in den wichtigen Fragen und haben außerdem noch die Esomacke.
ja, das sind schöne kurze knackige fragen. Aber beim wahl-o-mat find ich die aufdröselung bei welcher frage ich mit welcher partei nun übereinstimme schon nicht verkehrt. :> Gut, letztendlich wähl ich eh immer was andres als das was bei mir ganz oben auf der liste steht, aber spannend ist sowas schon.^^
so, mein ergebnis:
Bündnis90/Die Grünen (Grüne) -0.44 Die Linke (Linke) -0.56 Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) -0.57
und die letzten:
Christlich Demokratische Union (CDU) -1.13 CSU (CSU) -1.15 Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD) -1.24
Liste aller Parteien, absteigend sortiert, wie sie nicht zu dir passen Bündnis90/Die Grünen (Grüne): -0.44 Die Linke (Linke): -0.61 Die Violetten, für spirituelle Politik (Violette): -0.61 Piratenpartei Deutschland (PIRATEN): -0.64
und die unten ...
Ab jetzt…Bündnis für Deutschland, für Demokratie durch Volksabstimmung (Volksabstimmung): -1.10 Christliche Mitte (CM): -1.10 Deutsche Volksunion (DVU): -1.21 Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD): -1.29