das hatten wir heute in kommunikation, ich habe 12 minuten gebraucht ums zu lösen.
gegeben sind 5 aneinandergereihte häuser. im folgenden müsst ihr mit der euch gegebenen information jedem haus 5 informationen zuordnen (nationalität, farbe, getränk, zigarettenmarke und haustier). die frage, die is zu beantworten gilt, lautet: wer hat einen fisch?
1) der brite lebt im roten haus 2) der schwede hat einen hund 3) der däne trinkt tee 4) das grüne haus ist links vom weißen 5) der pall mall raucher hat einen vogel 6) der milchtrinker wohnt im mittleren haus 7) der mann im gelben haus raucht dunhill 8) der besitzer des grünen hauses trinkt kaffee 9) der norweger wohnt im ersten haus 10)der marlboro raucher wohnt neben dem katzenhalter 11)der pferdehalter wohnt neben dem dunhill raucher 12)der winfield raucher trinkt bier 13)der norweger lebt neben dem blauen haus 14)der deutsche raucht rothmanns 15)der marlboro raucher wohnt neben dem wassertrinker
bitte den lösungsweg mitposten =) viel spaß!
--------------------------------------------------- BP - wir tanken auch Ihren Golf voll!
Jojo, habsch schomma gemacht^^ Das ist von Einstein. Als er das gemacht hatte, sagte er ja, dass 98% der Weltbevölkerung nicht in der Lage seien, es zu lösen... ich denke mal Heute schaut das anders aus Naja, ich bin beim erstan mal auf die Lösung gekommen (glaube hab auch so 10 - 15min gebraucht) und kann mich noch an die Lösung erinnern^^ Aber ich habs eben nochmal gemacht und bin drauf gekommen. Gz zu den 12min =) Habt ihr im Unterricht echt nichts besseres zu tun???
Was sagen Sie als Unbeteiligter zum Thema Intelligenz?
~> echo "thanxs for all the fish" ~> touch somemagic ~> ls | grep somemagic | cut -c 4 > !:1 ~> security=`!-3 | cut -c 5,21` t ~> $(echo=`cat somemagic`$security 0")
sowas mag ich gern =) ich hba mal ein prologprogramm geschrieben, was solche rätsel auflöst kam auch schon bei diversen neopets plots vor und is in fast jeder rätselzeitung mit drin... ka wie lang ich brauchen würde...
_______________________________ Sometimes the same is different, but mostly it's the same. How many times must I sell myself before my pieces are gone? When you own the world, you're always home.
naja letzte kommunikationsstunde vor der sommerpause schön, dass ihrs gelöst habt mal sehn wer noch so mit macht. zeitvergleiche hätten mich schon interessiert, aber gut^^
--------------------------------------------------- BP - wir tanken auch Ihren Golf voll!
Ich denke nicht, dass es keinen Zusammenhang zwischen guter Bildung und Logikverständnis gibt! Manche Menschen können aber auch einfach logischer denken als andere. Bei diesem Rätsel weisen sicherlich Menschen, die sich durch ihre Bildung nicht unterscheiden unterschiedliche Ergebnisse auf. Es fällt halt einigen leichter sich auf etwas zu konzentrieren und einen logischen Zusammenhang zu bilden. Sicherlich können gebildetere Menschen gegenüber weniger gebildeten bessere Ergebnisse aufweisen, dass das aber auch in die andere Richtung geht ist nicht unmöglich. Ich meinte halt nur, dass Bildung nicht alles bei diesem Rätsel ist.
Was sagen Sie als Unbeteiligter zum Thema Intelligenz?
~> echo "thanxs for all the fish" ~> touch somemagic ~> ls | grep somemagic | cut -c 4 > !:1 ~> security=`!-3 | cut -c 5,21` t ~> $(echo=`cat somemagic`$security 0")
hm so jetz mal mit 20 misn rumprobieren bis lvl 13, wobei erst 2 davon echt schwer waren. hatte dann jetz 613 moves und 36 abstürze...ich mach morgen mal weiter =)
also zum thema logik und bildung bzw intelligenz. bei mir auf arbeit, die andere grafikerin, ist super intelligent und extrem gebildet, die kennt jeden künstler und weiß so viel allgemeinkrams und hat wirklich von fast allem wenigstens mal gehört. also echt hut ab. aber wenns ans logische denken geht xD da ruft sie mich dann immer rüber... auf dass ich ihre arbeitsabläufe strukturiere ect ect...
_______________________________ Sometimes the same is different, but mostly it's the same. How many times must I sell myself before my pieces are gone? When you own the world, you're always home.