der mit abstand interessanteste und coolste boss in der (mir bekannten) wow geschichte hat uns heute ordentlich gewiped: reliquar der seelen im schwarzen tempel, der 6. von 9 bossen.
am anfang und während den phasenwechseln befindet sich der reliquiar in so eienr art "brustkorb", hinten an der wand zu sehen, hat was von rippen. der kampf beginnt mit einem spießrutenlauf durch ne menge geister mit 10 sekunden respawn timer- stehenbleiben ist nicht. (wie die insekten aus aq40). wenn man die hinter sich hat steht man vor dem reliquiar und es bricht aus seinem gefängnis. wie man sieht hat es 3 gesichter. jedes für eine phase. phase 1: die essenz des leidens. jede essenz hat eine aura und mehrere fähigkeiten, die den kampf sowohl extrem abwehcslungsreich, aber auch verflucht schwer machen. die erste essenz hat die aura des leidens. jeder ebtroffene spieler hat 0 rüstung, 0 verteidigung, und jegliche heilkung ist auf 0 gesetzt (!!!). erschwerend hinzu kommt, dass das reliquiar obendrauf noch eine art randomaggro und wutanfälle hat. hier wird jeder gehauen, der sich "in den boss hinein stellt". da es keine heilugn gibt, stellt sich jeder abgesehn von den range ddlern mal kurz "in den boss", wird gehauen, und geht weider raus. hier vorzugswiese schurken oder tanks mit viel avoid bei den enrages. ist die erste essenz nicht besiegt, bevor keiner mehr genug leben hat, um schläge zu überleben, ists nen wipe. positiv hier: overnuke!!11111
wechsel zur phase 2 das reliquiar zieht sich in sein egfängnis zurück udn es spawnen popels geister (mich haben sie für 200 gehauen) die obendrein kaum leben haben und mit jedem tod bei allen 1500 leben und mana reggen - man startet in phase 2 voll geheilt und mit vollem mana. die essenz der begierde ist dann eine ganze ecke härter. ihre aura verringert kontinuierlich das manamaximum. ist sie nach 2 minuten nicht besiegt, hat nioemand mehr mana --> wipe. hier allerdings gibt es eine aggrolsite, overnuken ist also nicht mehr. die essenz zaubert sich ein shcild, das magier stehlen können, sowie einen zauber, der an tanks um die 12 k dmg macht, der muss gekicked werden. und zu guter letzte ein zauber, der den erlittenen schaden evrdoppelt, den muss der tank auf den boss reflecten. dabei kommen dann solche zahlen zustande:
(man beachte das kampflog, hab den screen erst nach dem raid gemacht^^)
problem hier: jeder dmg fällt zu 50% zurück auf denjenigen, der ihn verursacht. hier hab ich dann rund 7k dmg bekommen, und war instant down, weil ich grade nicht 100% hp hatte >_> aber n schöner crit rekord meinerseits^^
ist die essenz down, findet erneut ein wechsel statt, genau wie beim ersten wechsel. die letzte essenz is die essenz des zorns. ein typisches dmg race ala zul jin pahse 5: umhauen, bevor man unheilbar viel dmg bekommt. die aura des zorns macht sekündlich schattendmg der mit jedem tick stärker wird. was mit 100 schaden beginnt, ordnet sich nach etwa 2 minuten in mehrere tausend dmg ein und wiped den gesamten raid in sekunden. hinzu kommt dazu äquivalent steigender schaden aller ddmg dealer. 10k unkritische schattenblitze sind da kein problem^^ aber auch hier: overnuken = böse. dazu noch 2 oder 3 weitere fiese fähigkeiten, weiß ich grade aber nicht genau, die phase haben wir bislang nicht gesehen.
wir sidn zwar nur rumkrepiert an dem ding, aber ich fidns optisch und spielerisch einer der genialsten bosse, die ich bisher gesehen habe. ich hoffe auf einen baldigen kill^^ video folgt auch noch sobald ich nen ordentliches programm zum filmen habe.
so far, der tom^^
--------------------------------------------------- BP - wir tanken auch Ihren Golf voll!
_______________________________ Sometimes the same is different, but mostly it's the same. How many times must I sell myself before my pieces are gone? When you own the world, you're always home.
Oh ja, ein schöner Kampf, ganz anders als Gurtogg Siedeblut, wo ich ein wenig enttäuscht war. Der Kampf ist zwar auch schön, aber eher Tank and Spank mit aufstellen im Quadrat.
_______________________________ Sometimes the same is different, but mostly it's the same. How many times must I sell myself before my pieces are gone? When you own the world, you're always home.