*lufthol* *räusper* bähbähbäh tom ich hatte recht ich hatte recht
so es ging ja darum: du sagst "steampunkt ist fantasy mit maschinen" ich sage "steampunk ist dampfmaschinen und kupferrohrgelumpe..."
wiwki sagt: "In den fiktiven Welten des Steampunk hat die Dampfkraft eine größere Bedeutung erlangt als aus der Geschichte bekannt. Nicht nur Eisenbahnen werden mit Dampfmaschinen angetrieben, sondern auch Computer, Raumschiffe, Luftfahrzeuge und andere aus Kupfer, Messing und Holz bestehende fantastische Maschinen. Die Elektrizität ist häufig dazu geeignet, Menschen zu heilen oder zu verändern. Allgemein verfügt die Technik in diesen Welten über Möglichkeiten, die in etwa dem entsprechen, was man Mitte des 20. Jahrhunderts von der Kernenergie erwartete. Magie, Satanismus und Geisterbeschwörungen funktionieren ebenfalls in einigen Werken des Steampunk." (http://de.wikipedia.org/wiki/Steampunk)
aber zum trost, ganz unrecht hast du auch nicht: wiki: "Subgenres - Steamfantasy - Steamfantasy ist ein Genre, das die Idee des Steampunk erweitert und auf eine andere Welt überträgt. Während klassischer Steampunk eine alternative Realität auf Basis unserer Erde widerspiegelt, beschreibt Steamfantasy eine alternative Hintergrundwelt mit typischen Steampunk-Elementen, in der zusätzlich zur Dampfmaschinentechnik auch Magie wirksam ist."
_______________________________ Sometimes the same is different, but mostly it's the same. How many times must I sell myself before my pieces are gone? When you own the world, you're always home.
_______________________________ Sometimes the same is different, but mostly it's the same. How many times must I sell myself before my pieces are gone? When you own the world, you're always home.
aber es sieht anders aus (und das aussehenh is elementar im steampunk s.o.) und fantasy is nur ne unterkategorie iegntlich is steampunk science fiction!
naja gut, dann ists ne unterkategorie. trotzdem is wow steampunk. da gibts nämlich auch ne menge science fiction...ich sage nur exodar bzw die scherbenwelt ansich...
--------------------------------------------------- BP - wir tanken auch Ihren Golf voll!
jo das stimmt, ahb ich auch nie bestritten =) steampunk is toll ^^ mach gerade auf arbeit ein interface was so n bissel steampunk mäßig aussieht...
In Antwort auf:jo das stimmt, ahb ich auch nie bestritten =)
du sagtest:
In Antwort auf:hä, worum genau geht dann die diskusion? >_>
ich sagte ganz am anfang zur erklärung was ich hier eigentlich will:
In Antwort auf:so es ging ja darum: du sagst "steampunkt ist fantasy mit maschinen" ich sage "steampunk ist dampfmaschinen und kupferrohrgelumpe..."
und bilder kann ich noch net zeigen is noch in entwicklung und ich darf sowas eh net vorher veröffentlichen... da es uns allen hier auch nich so wichtig is halt ich mich da mal an meinen arbeitsvertrag =)