Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.559 mal aufgerufen
 Kurioses - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
SKY Offline

08.04.2009 13:21
#31 RE: Kuriose Artikel Antworten

Ich sag mal so... ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen passiven Konsumieren (tv) und aktiver Teilnahme bzw eigener Durchführung (computerspiel).
Trotzdem finde ich auch, dass Computerspiele niemanden dazu anstiften jemand anderen umzubringen oder gar ein Massaker zu veranstalten.
Und wenn sie doch Einfluss ahben sollten ind em Ausmaß, dann schätze ich den Einfluss der passiven Medien wie tv ebenso hoch ein. Es wird als cool, lässig und hip dargestellt, wenn man vor ner großen Menge unsichere/nicht standardisierte/komische Leute runtermacht, dass ihnen die Tränen kommen (DSDS). In jedem zweiten Film werden Drogen konsumiert. Nikotin und Alkohol sind so normalgeworden, dass nicht ein einziger Film doer Sender auch nur daraufhin weist, dass es da Gefahren gibt beim Konsum. Im Nachmittagsprogramm, wenn die Kinder alleine zu hause vorm TV sitzen werden Leute zumindest in Nacherzählungen udn Fotos verstümmelt, ermodet, vergewaltigt und betrogen. Die Täter sind auf Grund ihrer grauenvollschlechten Schauspielerleistung alles andere als berührt vond er ganzen Sache, die Opfer ziehen alles ins Lächerliche, lediglich das Ausmaß der Tat isn Indikator dafür, wie "gut" die Sendung jetzt war... So dass immer krassere Dinge passieren müssen um sich überhaupt noch irgendwie abzuheben.

Es wird einfach komplett vergessen dass die Zielgruppe da Kinder sind. Nicht nur gelangweilte Hausfrauen. Sondern dass Kinder eben zu all dem auch Zugang haben.
Wenn niemand sagt was richtig und was falsch ist, dann kann man das auch nicht wissen.

Ein gefestigter Jugendlicher wird sich nich beeindrucken lassen davon, ebenso wenig wie ein Kind, dass außer dem TV noch richtige Erziehung bekommt. (und damit meine ich jetzt nich Diziplin oder gar Schläge sondern wirklich Erzihung im eigentlichen Sinne).
Aber immer mehr Menschen sidn isoliert. Nicht nur die Erwachsenen auch die Kinder und denen sagt dann eben keiner. "8 Monate Gefängnis sind schlimm udn Vergewaltigung zerstört das Leben der Opfer." Die sehen dann nur ein Mädel das auf seltsame art udn weise versucht traurig zu wirken und nen unbeteilgten täter, dem es völlig egal is ob er ins gefängnis muss oder ncih...

Gleiches gilt für Computerspiele. Auch diese werten ihre Inhalte nicht! Aber dafür gibt es ja die USK.
Die wurde beim fernsehen mal komplett vergessen...

Dass Kinder sich mit Gewalt auseinander setzen müssen is unbestritten. Dass sie mit Krieg, Mord udn Totschlag in irgendeiner Weise Kontakt kriegen müssen, is auch klar. Aber meist reicht es eben, wenn sie daheim im Garten Cowboy und Indianer spielen. Und feststellen, dass es weh tut, wenn man mit dem Holzpfeil wirklich trifft und dass nicht immer der gleiche verlieren mag und so weiter udn so weiter...
Es kommt halt aufs richtige maß an und darauf, dass die erziehenden instanzen auch bewerten udn erklären. Leider leider sind die Medien inzwischen auch Erziehungsinstanz geworden. Nur von Erklärungen halten die sich fern so gut wie nur möglich... und die Schule kann man inzwischen auch vergessen. Wies in dem einen Artikel so schön stand, werden Kinder dort getrimmt daruaf besser und unfehlbar zu sein. Ihnen wird nichts beigebrachst, sondern die, die es von selbst können werden belohnt alle anderen ignoriert und bestraft.
Und die Eltern... die sind irgendwie in eine Art leistungskampf verfallen. Wer länger und mehr arbeitet als andere ist ein besserer mensch. Zeit für kinder=? Firlefanz, solange man ihnen die neue console, den enuen tv kaufen kann is doch alles in bester ordnung...

ich bind er ansicht, dass es ind er geschichte schon sehr häufig solche trends gab. nich nur was erziehung ect angeht. meist ahben sie sich von selbst korrigiert. mag sein, dass ich beeinflusst bin, weil ich in der aktuellen zeit lebe, aber ich glaube diesmal isses ersnt

GZ an alle die meinen ganzen text gelesen ahben wieso wird das immer so viel -.-

Rhandurion Offline

08.04.2009 23:15
#32 RE: Kuriose Artikel Antworten

Sky, du hast recht und ich seh das ja auch so. Worauf ich ja hinaus wollte war ja, dass leider nicht geschaut wird, was hat diesen Menschen so kaputt gemacht? Warum da und den? Warum Antidepressiva (die auch aggressiv machen können im Übrigen - und trotzdem an labile Jugendliche und Erwachsene verschrieben werden ohne große Überwachung/Kontrolle )? Warum wie in Erfurt jemand der Übung im Umgang mit Waffen (beide Schützenverein) und Zugang zu Waffen hatte. Es ist so leicht für die Leute etwas dafür verantwortlich zu machen, dass sich fern von ihrem Leben abspielt. Eben Killerspiele, LARP, Paintball etc. sowas ist dann auf einmal suspekt. Ich denke weder der Schützenverein, noch der Krimi ist an sich der Auslöser, sondern dass da jemand durch die Lebensumstände ziemlich krank geworden ist. Kann man schließlich nicht so einfach ändern bzw. gibt es nicht so ein total tolles "Rezept" dagegen wie Verbote.

Wenn man dann noch bedenkt, dass sich an die ganzen Altersbeschränkungen kein Schwein hält (wie Tom ja auch immer wieder feststellt) bzw die Kinder mit Technik (Fernseher, Konsole, blablub) zugeballert werden, damit sie ja was? Nicht stören; man kein schlechtes Gewissen haben muss; man selbst sich auch mit Konsum betäubt?

Öhm ja Schwafel aber mußte mal raus.

Liebe Grüße, Rhandurion

„Erfahrung sagt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky

SKY Offline

09.04.2009 13:40
#33 RE: Kuriose Artikel Antworten

Jau, schön dass wir die glciehe meinung ahben =)
hab ich in etwa ja auch so geschrieben (hoffe ich).

übrigens habe ich gestern erfahren, dass es fürs tv doch ne alterskontrolle gibt. jede sendung wird dort eingestuft... das problem is nur, dass die nach gezeigter gewalt/gezeigtem sex werten udn nich nach verbalen dingen oder vielelicht sogar unterschwelligen psychischen sachen... womit das danna uchs chon wieder fürn arsch ist...

is schon krank geworden die gesellschaft >_<

Tombard Offline

13.04.2009 17:48
#34 RE: Kuriose Artikel Antworten

das ist der generationenkonflikt jana. fernsehn war am afnag genauso ziel des öffentlichen hasses wie jetz games, und als heavy metal aufkam soltle es auch in deutschland verboten werden, weil sich 2 metalfans ausm fenster gestürzt hatten und es dann hieß die musik sei shculd dadran.

in nen paar jahren ists wieder was anderes, warte ab.
und ja, es ist verdammt blauäugig, aber was will man machen gegen die gesellschaft? außer gegen den strom zu schwimmen

---------------------------------------------------
BP - wir tanken auch Ihren Golf voll!

Tombard Offline

13.04.2009 20:21
#35 RE: Kuriose Artikel Antworten
so, hier, aus einem bodybuilding forum:

http://forum.bodybuilding.com/showthread.php?t=614033

KURIOS ist hier folgendes: erstellt wurde der thread am 30.10.2005. weil der kerl so kacke aussieht fangen se an den da zu dissen und auf seite 1 ganz unten gehts los: die erste fotomontage. und das fande ndie so lsutig, dass da tausende fotomontagen mit seiner visage etc auftauchen. der thread LEBT HEUTE NOCH!!! heute morgen wurd der letzte beitrag geschrieben...4 jahre nach eröffnung! 187 seiten isser lang, und herrgoot, da sind so geniale bilder bei^^ klickt euch mal n bisl durch

hf

edith sgat: wer keine lust hat sich 190 seiten forum anzusehen, hier eine zusammenfassung von dem was da blüht
http://www.youtube.com/watch?v=78118PPkfgE

aber ohne scheiß, ich komm grade nich klar das die den da seit 4 jahren fertig machen^^ das is so epic^^

Rhandurion Offline

14.04.2009 00:21
#36 RE: Kuriose Artikel Antworten

Diese Diss-Kultur ist an allem Schuld!!!!

Ach übrigens, warum liest du in einem Boddybuildingforum Tom?

Liebe Grüße, Rhandurion

„Erfahrung sagt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky

Tombard Offline

14.04.2009 00:24
#37 RE: Kuriose Artikel Antworten

ich geh seit n paar monaten pumpen. an meienr schule ists ratsam, ne kante zu sein, und bevor ich mal aufs maul kriege, will ich etwas beeindruckender aussehen

Tombard Offline

14.04.2009 22:52
#38 RE: Kuriose Artikel Antworten

bester forenclose ever

http://forums.wow-europe.com/thread.html...704651956&sid=3

<3 gnorog^^ ich hab so gelacht

SKY Offline

15.04.2009 07:48
#39 RE: Kuriose Artikel Antworten

x)

Rhandurion Offline

15.04.2009 11:31
#40 RE: Kuriose Artikel Antworten

und wie groß ist deiner?

Liebe Grüße, Rhandurion

Kurt Tucholsky

SKY Offline

15.04.2009 12:04
#41 RE: Kuriose Artikel Antworten

dacht ich auch so, warum tom diesen thread wohl geöffnet hat

Tombard Offline

15.04.2009 14:59
#42 RE: Kuriose Artikel Antworten

>_> na um zu spammen natürlich...wo käm das forum denn hin, ohne mr spamalot? :>
zu deienr frage jana: over 9000!!!!11111111drölfnackteblutelfinnen

Rhandurion Offline

29.04.2009 21:12
#43 RE: Kuriose Artikel Antworten

Liebe Grüße, Rhandurion

Kurt Tucholsky

Dex Offline

29.04.2009 22:48
#44 RE: Kuriose Artikel Antworten

In Antwort auf:
Fachleute etwa vertreten die Meinung, dass Kinder, die bei Karnevalsveranstaltungen künftig als Cowboy, Indianer, Pirat oder Räuber und Gendarm auftreten, bis zu ihrem 18. Lebensjahr in ein Erziehungsheim eingewiesen oder – noch besser – für eine Stunde mit Katharina Saalfrank ans Geländer einer stillen Treppe gekettet werden müssten.

In Antwort auf:
Die mit deutscher Gründlichkeit genormten 1200 Quadratmillimeter bedeuten beispielsweise für potenziell hochgefährliche Nintendo-DS-Spiele wie Abenteuer auf dem Reiterhof – Das schwarze Wildpferd, dass nicht einmal 50 Prozent des Covermotivs mit dem USK-Siegel bedeckt sind. Ein Skandal!

bahaha.. schöner artikel

Was sagen Sie als Unbeteiligter zum Thema Intelligenz?

~> echo "thanxs for all the fish"
~> touch somemagic
~> ls | grep somemagic | cut -c 4 > !:1
~> security=`!-3 | cut -c 5,21` t
~> $(echo=`cat somemagic`$security 0")

Tombard Offline

29.04.2009 22:53
#45 RE: Kuriose Artikel Antworten

hahaa, n1, das gefällt mir^^

Seiten 1 | 2 | 3 | 4