Im November 2000 verklagte Geller in den USA das Unternehmen Nintendo. Auf einer von der Firma produzierten japanischen Pokémon-Sammelkarte war ein Monster namens Yun-gerā (auf Deutsch und Englisch heißt das Pokémon „Kadabra“) dargestellt, das in einer Hand einen verbogenen Löffel hält und laut Kartenbeschreibung „Alpha-Wellen“ ausstrahlen kann. Auf Japanisch wird Yun-gerā als ユンゲラー geschrieben, wobei das zweite Zeichen ン n dem Zeichen リ ri ähnlich sieht und der Name somit an Yuri Gerā erinnert, die japanische Aussprache von Gellers Namen. Geller sah durch die Karte seine Persönlichkeitsrechte verletzt. Die Klage wurde im November 2002 vom Bezirksgericht Los Angeles abgewiesen.
ja ne is klaaaa :X der kerl hat ne meise sondergleichen^^
--------------------------------------------------- BP - wir tanken auch Ihren Golf voll!
also 100 mio find ich da arg übertrieben... ich an seiner stelle hätte vllt eher versucht mich am profit beteiligen zu lassen... ich glaube selbst < 1% gewinnbeteiligung bei pokemon und man hat ausgesorgt
ma abgesehen davon dass solche klagen eh nie durhc kommen x)
ich find aber auch dass sie ihn nachgemacht haben
_______________________________ Sometimes the same is different, but mostly it's the same. How many times must I sell myself before my pieces are gone? When you own the world, you're always home.