Einmal wieder trittst Du über meine Schwelle, alter Freund. Setzt Dich nieder an meinen Tisch, ganz still. Nie stellst Du Fragen auf die Wunden, die im Herz mir klaffen. Denn zu schwer fällt's mir meine Zunge rühren, ein Wort in gesprochenen Satz zu fassen. Es scheint so grimm mir die Lücke, die grollend das Schicksal riss in unsere Reihen so dicht.
Du bist gegangen auf ferne Reise, gabst mir nie Abschied, gabst mir nicht die Hand. Zu still ist es nun im Lärm dieser Tage, die Ohnmacht, die Gram, sind die Wände meiner Gruft.
Zu still ist es nun im Lärm dieser Tage, die Ohnmacht, die Gram, sind die Wände meiner Gruft. Du bist gegangen auf ferne Reise, gabst mir nie Abschied, gabst mir nicht die Hand.
Doch nun, alter Freund, sitzt Du hier, ganz still, schaust mich an. Mit Augen - klar und verstehend. Nie stellst Du Fragen auf die Wunde, die's Herz mir zerreisst. Mit Augen - klar und lächelnd, bringst strahlendes Licht in meine Gruft, bringst Hoffen auf den Morgen, der eben noch tiefstes Grauen war.
Es ist schon gut, Du musst nun gehen, lässt mir Dein Lächeln hier. Kehr wieder in Dein fernes Reich; Dein Licht lässt Du mir hier
--------------------------------------------------- BP - wir tanken auch Ihren Golf voll!
von gedichten versteh ich nicht allzuviel... deswegen kann ich nicht einschätzen ob da viele tolle stilistische mittel eingebaut sind
aber es klingt schön melancholisch! auch wenn ich nicht so ganz verstehe worum es geht. 2 typen... einer zieht in den kampf der andere bleibt zu hause und wird dort in den kerker geworfen... oder das zu hause selbst is der kerker? erinnert mich an theodin (oder wie der hieß)... vielleicht versteht es ja wer anders ein wenig irritierend finde ich, dass es sich ganz am ende reimt...
und ich weiß nicht ob man auf etwas fragen stellen kann, eher über etwas oder?
insgesamt aber sehr schön düster traurig, die stimmung is sehr gut getroffen!
_______________________________ Sometimes the same is different, but mostly it's the same. How many times must I sell myself before my pieces are gone? When you own the world, you're always home.
Du solltest die Stimmung kennen Sky: manchmal braucht man jemanden der nur zuhört, der einen ein wenig ablenkt, aber nicht zu doll. Nicht nachfragen, bohren, die Wunden wieder aufreißen und dadurch helfen und heilen!
Schön geschrieben Tom!
Ich habs mir fast gedacht, aber dann mir gesagt naja nee... der tom kann doch lesen... und abtippen wird er ja nich als "selbst verfasst" definieren -.- tse tse tse tom
_______________________________ Sometimes the same is different, but mostly it's the same. How many times must I sell myself before my pieces are gone? When you own the world, you're always home.
Fanart und Fanfiction heißt, es ist von Fans verfasst rund um das Thema. Wenn also etwas in "Selbst is die Ratte" reinsoll, dann muss es Fanart oder Fanfiction oder ganz was eigenes sein. Und dabei dürfen es nur EIGENE Fanarts oder Fanfiction sein, sprich Bilder ausm Netz kopieren, oder Texte abtippen ZÄHLT NICHT! ich erinnere mcih an den fanart post von dir tom -.-°
ups das sollte woanders rein Oo verklickt und wo zur hölle...ist mein eigener text dazu?...ich wollte wissen was das ist, also danke an mera...und wie ihrs findet.
das sollte nie bedeuten das ich das geschrieben habe...sorry xD
--------------------------------------------------- BP - wir tanken auch Ihren Golf voll!
ich find den toll. vllt weil er gut zu meiner stimmungslage bzw allg situation derzeit passt. oder vor kurzem noch passte ;> wie auch immer. ich bin etwas emotional angeshclagen glaube ich. so haben marlen und ich zB den film reign over me geschaut, in dem es um einen typ geht, der seine frau und seine 3 töchter auf einen shclag verloren hat und seitdem nicht mehr auf sein leben klarkommt. der film hat mich 3 tage lang beschäftigt :X
na wie auch immer^^
armer tom =( scheint aber gerade ein generelles problem zu sien... ich bin auch gestresst und mera meinte gestern auch dass er weniger wow spielt als sonst...
aber ich bin optimistisch bald wird alles besser